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Pharma

Überzeugen mit wissen­schaftlichem Anspruch

GESUNDHEIT IST NICHT ALLES, ABER OHNE GESUNDHEIT IST ALLES NICHTS.

ARTHUR SCHOPENHAUER.

Finden wir auch. Und deswegen gilt gerade bei komplexen Themen wie der Gesundheitskommunikation: Verständlichkeit ist nicht alles, aber ohne Verständlichkeit ist alles nix. Wir erklären Marken und Sachverhalte anschaulich und mit hohem Nutzwert, ohne dass Sorgfalt und wissenschaftliche Genauigkeit auf der Strecke bleiben.

Anamnese, Diagnose, Therapie – was in der medizinischen Praxis gang und gebe ist, wirkt auch in der Kommunikations-Praxis. Bei uns steht am Anfang die gründliche Bestandsaufnahme, bevor wir den Istzustand feststellen und Maßnahmen verordnen. Oberstes Ziel dabei: Mensch und Marke sollen zusammenfinden. Denn gerade wenn es um die Gesundheit geht, brauchen Menschen bei der Vielfalt an Marken verlässliche Orientierung. Wir machen Marken bekannt, vermitteln allgemein verständlich medizinische Sachverhalte und wecken breitenwirksam Interesse, ohne dabei zu banalisieren.

Kreativ im gebotenen Rahmen
Mit der Erfahrung aus zwei Jahrzehnten, fundiertem Know-how und Fingerspitzengefühl navigieren wir kreativ entlang dem Heilmittelwerbegesetz sowie dem Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb und all den anderen – ungeschriebenen – Grundsätzen.
Dabei reicht unser Portfolio von digital bis klassisch, von Analyse über Strategie bis zur Umsetzung von Kampagnen. Und wenn nötig, bauen wir auch die passende Infrastruktur für Ihren Content.

Für jeden ein individuelles Rezept
Bei uns gibt es keine Lösungen von der Stange. Wir entwickeln maßgeschneiderte Konzepte und verordnen den für Sie und Ihre Marke wirksamen und zielführenden Mix an Content und Kommunikationsmaßnahmen.

Ihre Ansprechpartnerin

Kristina Lerch
Geschäftsführerin
kristina.lerch@alsterbuben.de
+49 (0)40 605 90 97-0

Referenzen aus der Pharma Branche

Pharma: Website & Content

DiaExpert

DiaExpert Magazin

Pharma: Illsutration, Animation

Prof. Dr. Grönemeyer

Der kleine Medicus

Pharma: Corporate Publishing

Weleda

Pressenews

Wir glauben an die Kraft
von Kommunikation

 

Die Alsterbuben bieten kreative und effiziente Marketing-Kommunikation über alle Kanäle und Diziplinen hinweg.

Wir glauben an die Kraft

von Kommunikation

Die Alsterbuben bieten kreative und effiziente Marketing-kommunikation über alle Kanäle und Disziplinen hinweg.

Unsere Klienten im Living Bereich

Referenzen aus der Branche Living

Unsere Klienten im Living Bereich

Im Filmmarketing ist es wie beim Autorennen: Wer nicht von der ersten Sekunde an Vollgas gibt, dem nützt auch eine Poleposition nichts.

Alle Manöver und Aktionen sind fokussiert auf einen Augenblick­– die Zieldurchfahrt, den Starttag, das Eröffnungswochenende. Das Rennen ist kurz, kurvenreich und konzentriert. Und dann: Korken knallen, Feuerwerk. Nutzen Sie unsere Erfahrung aus über 20 Jahren Movie Marketing für Ihr Grand Opening.

Jeder Film ist anders und deswegen braucht jeder ein maßgeschneidertes Konzept. Ob punktuelle Maßnahmen oder 360-Grad-Kampagne, wir gestalten Ihnen einzigartige Marketingstrategien – für volle Säle.

Biene Maja und Sin City könnten unterschiedlicher nicht sein: Genre, Zielgruppe, Darsteller, Menge an geflossenem Honig. Was beide Filme eint: überdurchschnittlich hohe Besucherzahlen am Startwochenende, umfassende Medienpräsenz und kreative Verquickung von On- und Offline.

Wir übernehmen für Sie Potential- und Startterminanalyse, Budgetempfehlung, Titelsuche, Plakatkreation, Trailergestaltung, Social Media und Below-the-Line-Maßnahmen sowie selbstverständlich die Premierenorganisation.

Dabei begleiten wir Sie über alle Disziplinen hinweg, von der zentralen Marketingstrategie über Entwicklung einer aufmerksamkeitsstarken Kampagne bis zur finalen Auswertung – punktuell oder auch über den gesamten Lebenszyklus. Movie Marketing bedeutet für uns das volle Programm: die Betreuung von Kinofilmen, Home Entertainment Produkten und TV-Produktionen.

Das machen wir mit klassischer Werbung, Online und Interactive, Audio und Visuell, Promotion und Licensing, wir übernehmen die Mediaplanung für Print, Outdoor, Radio, TV und Online – alles verzahnt zu einem wirkungsvollen Mix, der weit mehr ist als nur die Summe seiner Teile.

Denn wir wissen: Im Movie Marketing es gibt keine Chance zum Nachbessern, wenn das Startwochenende nicht funktioniert, floppt der Film. Deshalb: Alle Faktoren, die wir kontrollieren können, kontrollieren wir auch. Das Einzige, was sich unserem Einfluss entzieht – und das ist jetzt wieder wie beim Autorennen – das ist das Wetter.

Ihr Ansprechpartner

René Hentschel
Geschäftsführer
rene.hentschel@alsterbuben.de
+49 (0)40 605 90 97-0

„Langfristige Planung funktioniert auf kurze Sicht am besten.“  Euripides

Ob im Marketing, in der Kommunikation – oder bei der Urlaubsreise … Wenn das Ziel steht, bleibt immer noch die Frage: Wie kommen wir dahin? Bahn, Pkw oder per Pedes?

Wer gehört, gesehen, verstanden werden will, braucht einen durchdachten Plan.  
Neue Märkte, neue Nischen, neue Medien und Kanäle eröffnen – genau – ganz neue Möglichkeiten. Allerdings geht da mit bloßem Bauchgefühl oder Routine nix mehr wirklich voran.

Wir analysieren Situation und Wettbewerb, identifizieren die passenden Zielgruppen und wählen geeignete Maßnahmen und Instrumente – digital oder auch ganz analog. Dabei denken wir immer integrativ, Marketing und Kommunikation gehen Hand in Hand. So kommen Sie taktisch geschickt, schnell und effektiv ans Ziel. Entsprechend der Reiseroute geht das schon mit geringem Aufwand, zum Beispiel in einem knackigen Tagesworkshop, oder wir erarbeiten, wenn es komplexer wird, ein umfangreiches Konzeptpapier. Je nach Budget und Bedarf.

Wir glauben an die Kraft

von Kommunikation

Die Alsterbuben bieten kreative und effiziente Marketing-kommunikation über alle Kanäle und Disziplinen hinweg.